Chopard LOVE Party bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes

← Titelseite

 

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, Frankreich haben wir uns mit Chopard und Aquafil zusammengetan, um für die Chopard LOVE Party einen mehrfarbigen Event Teppich mit nachhaltigen Eigenschaften zu fertigen. Dieser wurde als Sonderanfertigung ganz exklusiv gestaltet und angefertigt und verlieh dem Event damit sein einzigartiges Flair. 

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die Schweizer Uhren- und Schmuckmarke in einer glamourösen Partnerschaft mit den hochgeschätzten Internationalen Filmfestspielen von Cannes zusammen. Neben der Gestaltung der legendären Goldenen Palme und all der Trophäen, die bei der Abschlusszeremonie verliehen werden, organisiert die Luxusmarke auch unvergessliche Partys mit atemberaubenden Schmuckstücken, Prominenten und VIPs.

Eventteppich: Internationale Filmfestspiele In Cannes

Der Eventteppich als Teil eines unendlichen Designflusses

Für das LOVE-Party-Thema 2019 wurde jedes einzelne Element sorgfältig ausgewählt – vom Décor bis zu den Cocktails. Und auch der maßgeschneiderte Eventteppich, der aus ECONYL®-Garn von Aquafil gefertigt wurde.

ECONYL® ist ein regeneriertes Nylon, das anstelle von Öl aus recyceltem Abfall hergestellt wird und unendlich oft wiederhergestellt werden kann – ohne Qualitätseinbußen. So leitet Aquafil globale Abfallströme von Deponien und aus Ozeanen um – beispielsweise Fischernetze, Teppiche und Industriekunststoffe.

Eventteppich: Chopard Love Party
 
Sonderangefertigter Eventteppich auf der Chopard LOVE Party

Wie auch ege Carpets nutzen Designer ECONYL®, um verschiedenste Textilprodukte herzustellen, beispielsweise Sportbekleidung, Schwimmbekleidung, Taschen – und sogar Brillen.

Es ist uns eine Ehre, in diesem Jahr bei der jährlichen LOVE Party mit Chopard zusammenzuarbeiten. Die LOVE Party ist einer der herausragenden Momente auf dem roten Teppich bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Und wir freuen uns, bei den diesjährigen Filmfestspielen gemeinsam mit Chopard all die Aspekte des nachhaltigen Designs zu erkunden – vom Schmuck bis zum Teppich.

– Giulio Bonazzi, Vorstandsvorsitzender und CEO von Aquafil

Eventteppich: Einzigartiges Design des Teppichs in lila, pink und blau Tönen

Nachhaltige Zusammenarbeit beim Eventteppich

Schon vor der Gestaltung des Fußbodens bei dieser jährlichen Abendveranstaltung von Chopard haben Aquafil und Ege Carpets zusammengearbeitet und die CFDA Awards des Council of Fashion Designers of America und die Green Carpet Fashion Awards mit imposanten roten Teppichen ausgestattet.

Nach diesen Feierlichkeiten zu Ehren der internationalen Filmkunst wird der Chopard-Teppich wiederverwendet und anschließend recycelt. Der abgenutzte Teil wird regeneriert. Der Rest wird hingegen für einen neuen Zweck genutzt, um sicherzustellen, dass die Wertschöpfung von ECONYL® fortbesteht.

Bildnachweise: Chopard

← Titelseite

Written by Mette Frydensbjerg Jacobsen: Mette is ege carpets' fashion savvy communications expert. Her keen eye for the sweet spot between beautiful carpets and great stories makes her our favourite pick for inspiring you with Project of the Month.

Zeige Trends & News

Designinspiration ohne Umwege