Willkommen im FLOW

← Titelseite

ERST PRÄGEN MENSCHEN DIE RÄUME,

DANN PRÄGEN RÄUME DEN MENSCHEN

- inspired by Winston Churchill

Räume mit Leben füllen, darin arbeiten, dort zueinanderfinden und sich austauschen. Die Beschaffenheit dieser Räume hat dabei viel Einfluss auf das, was darin geschieht – oder geschehen soll. Gestalten wir Räume dann doch am besten so, dass sie Menschen dazu einladen, sich zu öffnen und sich darin wohlzufühlen. Kreieren wir ein Umfeld, in dem Teams Lösungen finden, statt Probleme wälzen. Schaffen wir Freiheit im Denken. Mit Raum für Neues, Emotion und Menschlichkeit.

Räume gestalten. Menschen prägen.
Räume sind nur „Orte“ – mit Leben füllt sie der Mensch. Umso wichtiger ist es, dass bei der Gestaltung neuer Räumlichkeiten, ein ideales Umfeld zum Begegnen, Kommunizieren, gemeinsam Arbeiten, Wohlfühlen und auch zum frei Sein geschaffen wird. „ROOMS Flow“ kann als prozesshafte Annäherung an die optimale Arbeitssituation verstanden werden. Mit dieser Produktneuheit setzt Carpet Concept | Ege Carpets auf das Erfahren mit allen Sinnen: Mitarbeiter können sich in einem Freiraum entfalten, die Kreativität wird angeregt und das Miteinander in besonderer Form gefördert. Agiles Arbeiten im Fluss – komfortabel, technologiefreundlich, individuell nutz- und adaptierbar.

Bild 2-1Für das Mehr an guter Projektarbeit
Co-Kreation, Projektteams, agile Methoden. Die neue Arbeitswelt prägt den Büroraum. Deshalb ergänzen wir unser modernes Raumkonzept “ROOMS“. Um es noch flexibler für Teams und individualisiert für den Einzelnen zu gestalten, haben wir es mit den Work-Place Experten aus dem Münchner Innenarchitekturbüro, Die Planstelle, weiterentwickelt.

Traversen mit fein gestaltetem Lichtkonzept und der Option Vorhänge zu integrieren schaffen Raum zum Innovieren, ohne zu isolieren. Tragbare White- und Colorboards bieten mehr Platz für Ideen und zonieren die Workshop-Flächen. Magnetische Hocker lassen sich in wenigen Handgriffen zu Sitzlandschaften kombinieren und nach Gebrauch platzsparend an den Wänden verstauen. Klappbare Schreib- oder Besprechungstische komplettieren den „FLOW“.

Das Team der Planstelle
Wer sich intensiver mit Neuen Arbeitswelten und der Entwicklung von Arbeitsumgebungen beschäftigt hat, wird merken, dass es um viel mehr geht, als um Möblierung und technische Ausstattung. Veränderungen in der Arbeitswelt wirken sich unmittelbar auf die Emotionen der Mitarbeiter aus. Daher ist es uns, einem Team aus ’natural born planners‘, wichtig, analytisch und kundenorientiert in die Erarbeitung von Arbeitskonzepten einzusteigen.  „ROOMS Flow“ kann als Symbol für diese prozesshafte Annäherung an die optimale Arbeitsumgebung verstanden werden. Räume und Arbeitskultur können sich so bestenfalls wechselseitig beeinflussen. Freiräume, wie sie mit „ROOMS Flow“ entstehen, regen die Kreativität an, fördern das Erfahren mit allen Sinnen und animieren zu Aneignungsprozessen durch den Mitarbeiter. Dadurch entwickeln sich wiederum individualisierte Landschaften, die den Workflow verbessern und die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen, sowie die ganze Fläche zum Möglichkeitsraum zu machen. Die Superhelden-Umhänge kommen schließlich von ganz allein.

Bild 3-1

Treffen Sie das Team der Planstelle!

UND WELCHEN RAUM BRAUCHT IHR ERFOLG?



New Call-to-action

← Titelseite

Written by Alina Knörr:

Zeige Trends & News

Designinspiration ohne Umwege